Tanz auf der Klinge

image

Der Tanz auf der Klinge
Der Strick um mich herum
ich weiß es
Ich kann nur verhindern, dass er mich zerquetscht
zumindest nicht sofort

Aber gleichzeitig sitzt er so fest
Der Strick an der Klinge
Kann ihn nicht ausziehen, nicht herausgleiten

Nur auf der Klinge tanzen
von ihr kontrolliert

Sie kann mich nicht töten, jetzt
Und doch sind wir dem Tode geweiht
Sie wird mich töten?
Wenn irgendwann die Klappe zu geht
ist es zu spät

Es stirbt, wer drin ist
Sie spaltet die Geister
Genauso wie die Körper
Das lebendige Fleisch
leblos danach

Gib mir bitte noch Zeit
Halte die immertickende Uhr an
Habe Geduld

Der Kampf mit dem Strick ist so hart
Die Front im Krieg gegen die Sucht stürmig
So hoffe ich es irgendwann zu schaffen

Der Tanz auf der Klinge
Der Kampf mit den Schnitten
Meist gewonnen, oft verloren,
zieren Narben meine Haut
Oder was davon übrig ist

Überleben, ja…
Um welchen Preis?

Der Preis der „Freiheit“
ungeahnt
Im Inneren verborgen
Durchdringt jede Schicht
fließt es heraus
Freiheit oder Gefangen?

Der Kampf zu hart.
Der Berg zu hoch.
Meine Kraft zu Ende.
… ist es?

…zu viel zu tun
Zu viel zu lassen
Hangelst dich von Trip zu Trip
Von Entzug zu Entzug
Von Kampf zu Kampf
Lässt du immer mehr Krieger auf dem Schlachtfeld zurück
Immer mehr Blut
Wie lange noch?

Ein Weg ohne Ende
Im Pendel der Sucht

dichter Nebel aus den Geistern
Den Geistern der Verletzungen
betäuben so schön
lindern den unendlichen Schmerz

„Überleben“
doch ist es kein Leben,
höchstens ein „über“
doch eher ein unter
Es geht Bergab
Die Anziehungskraft zu stark..

ÜberUnterleben –

Mein Schicksal in deinen Händen
Mein Herz gefangen in der Sucht

Sei mein Zuhause
Hole mich wenn es zu Ende geht,
Wenn meine letzte Kraft weicht,
Wenn alles sich auflöst
Und der Druck auf meiner Brust meinen Atem für immer lähmt

Und Mein Herz stoppt.

_/\__/\__/\__/\__/\__._____________

Verzeih mir.

1 Kommentar


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen :)

